++++++

Im Überblick: alle Autorinnen und Autoren A bis F


Autor/inn/en         A-F         G-K         L- P         Q-Z  

Max Bentow

Max Bentow wurde 1966 in Berlin geboren. Nach seinem Schauspielstudium war er an verschiedenen Bühnen als Schauspieler tätig. www.max-bentow.de

Richard Birkefeld

Richard Birkefeld, geboren in Hannover, ist Historiker und Politologe. Er veröffentlichte zahlreiche Texte zur hannoverschen Stadtgeschichte und über kulturelle Veränderungen im frühen 20. Jahrhundert. Birkefeld wurde mit dem Deutschen Krimipreis und dem
Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet.

www.kuenstler.haz.de

Richard Birkefeld

Knut Diers, geboren 1959 in Hannover, verkörpert die ideale Mischung aus fundierter Recherche, umfangreicher Ortskenntnis und unterhaltsamem Schreibstil. Ihn fasziniert es, in eine Region einzutauchen. Im Emsland hat ihm das besonders viel Spaß gemacht.

www.gmeiner-verlag.de

Sabine Hartmann

Franz Dobler, geboren 1959, lebt in Augsburg. Für seinen Roman »Ein Schlag ins Gesicht« erhielt er 2015 den deutschen Krimipreis. www.franzdobler.de

Renate Folkers

Renate Folkers wurde 1950 auf Nordstrand bei Husum geboren. Nach ihrem Abschied aus dem Berufsleben 2009 hat sie mit dem Schreiben begonnen.

www.niemeyer-buch.de

Renate Folkers

Christiane Franke wurde an der Nordseeküste geboren und lebt immer noch gerne dort. Neben ihrer Tätigkeit als Autorin und Herausgeberin arbeitet sie als Dozentin für kreatives Schreiben. www.christianefranke.de

Autor/inn/en         A-F         G-K         L- P         Q-Z