++++++

Im Überblick: alle Autorinnen und Autoren A bis F


Autor/inn/en         A-F         G-K         L- P         Q-Z  

Max Bentow

Max Bentow war sehr erfolgreicher Schauspieler, bevor er sich für das Schreiben entschied. Bereits sein Debütroman »Der Federmann« schaffte es in die Spiegel-Bestsellerliste. Seitdem gehört Bentow zu den erfolgreichsten deutschen Thriller-Autoren. www.max-bentow.de

 

Richard Birkefeld

Richard Birkefeld, geboren in Hannover, ist Historiker und Politologe. Er veröffentlichte zahlreiche Texte zur hannoverschen Stadtgeschichte und über kulturelle Veränderungen im frühen 20. Jahrhundert. Birkefeld wurde mit dem Deutschen Krimipreis und dem
Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. www.kuenstler.haz.de

Richard Birkefeld

Sophie Bonnet ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. Sie stellt ihren neusten Krimi vor und serviert provenzalische Leckerbissen für Augen und Gaumen. www.sophie-bonnet.de

Richard Birkefeld

Max Bronski (Franz-Maria Sonner) wurde 1953 in Tutzing geboren und ist Autor verschiedener Kriminalromane. Seine legendäre Reihe um den Münchner Antiquitätenhändler Gossec (zuletzt erschien 2018 »Schneekönig«) ist schon lange Kult. Für »Oskar« erhielt er 2019 den renommierten Glauser-Preis für den besten Kriminalroman des Jahres. www.maxbronski.de

Bodo Dringenberg

Bodo Dringenberg, Jahrgang 1947, lebt seit 1972 in Hannover. Er veröffentlicht literarische Texte und sprachgeschichtliche Untersuchungen, schreibt für diverse Rundfunkanstalten und konzipiert kulturelle Veranstaltungen. Bei zu Klampen erschienen seine historischen Krimis »Mord auf dem Wilhelmstein« (bereits in der 3. Auflage) und »Die Gruft im Wilhelmstein« sowie seine Kurzkrimisammlung »Kleiner Tod im Großen Garten«. www.zuklampen.de/autoren

von Lonski

Kersten Flenter lebt und arbeitet in Hannover. Er ist Texter, Schauspieler und Schriftsteller. Sein aktueller Erzählband ist in der 2., erweiterten Auflage jetzt noch schönerund heißt »Wir sind nicht für die Wirklichkeit gemacht, sondern für die Liebe«

www.flenter.de

von Lonski

Andreas Föhr ist gelernter Jurist und arbeitete einige Jahre bei der Rundfunkaufsicht und als Anwalt. Seit 1991 verfasst er erfolgreich Drehbücher und preisgekrönten Kriminalromane. 

www.droemer-knaur.de

Autor/inn/en         A-F         G-K         L- P         Q-Z