++

Mittwoch, den 24. September 2014


Hannover: »Die lange Lehmanns Lesenacht« (Ausverkauft!)


Rohrbeck und Bierstedt auf dem Krimifest Hannover 2014
Klicken Sie für den Video-Trailer einfach in das Bild! Foto: © Cartsten Schick
Bierstedt und Rohrbeck auf dem Krimifest Hannover 2014

Oliver Rohrbeck und Detlef Bierstedt präsentieren »Die lange Lehmanns Lesenacht« – Prima Vista wird blutig: Sie bringen die Texte. Die beiden Synchron- und Hörbuchsprecher hauchen denen Leben ein, wobei es dieses Mal eher um „das Leben aushauchen“ geht. Es wird nämlich ausschließlich um blutige und gruselige Texte gebeten, die bestenfalls zum Tod führen.

 

Oliver Rohrbeck, geboren 1965, ist Schauspieler und Synchron- und Hörspielsprecher. Bekannt wurde er als Detektiv Justus Jonas in der Hörspielserie »Die drei ???« und als Synchronstimme von Ben Stiller.

 

Detlef Bierstedt, geboren 1952, studierte Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch«. Es folgten zahlreiche Engagements und Hörspielproduktionen. Als Synchronsprecher ist er unter anderem die Stimme von George Clooney.

 

Achtung: Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft! 

Bierstedt
Bierstedt
Rohrbeck
Rohrbeck

Pattensen: Sandra Lüpkes »Zwischen Fleisch und Eis«


 

Die Liste der Mordopfer, die auf Sandra Lüpkes’ Konto gehen, ist lang und umfassend und trotzdem läuft die Frau noch frei herum und freut sich des Lebens. Einen Einblick in ihr schriftstellerisches Schaffen gewährt sie hier.

 

Kartenvorverkauf: Stadtbücherei Pattensen, Telefon 05101 / 100 12 85 oder im Rewe Center, Beginn: 19:30 Uhr, Eintritt: 7,00 €, Ort: Rewe Center, Johann-Koch-Straße 2, 30982 Pattensen

Lüpkes
Lüpkes

Hannover: Krimi-Dinner »Schwarzes Gold« (Ausverkauft!)


Zur Einführung der neuen Kaiserröstung hat der Vorstand der bekannten Kaffeerösterei Bordaven AG zu einem festlichen Bankett geladen. Doch einer der Anwesenden fällt währenddessen einem heimtückischen Mord zum Opfer. Zufällig ist aber die Kriminalbeamtin Lindemarie Holm nicht weit und beginnt gemeinsam mit ihrem Chef, dem Kommissar Markus Felser zu ermitteln.

 

Das Krimidinner findet im Rahmen der »Fairen Woche« statt. Veranstalter sind das Agenda 21- und Nachhaltigkeitsbüro der Stadt Hannover, der Allerweltsladen und der Wissenschaftsladen Hannover e.V..

 

Restaurant Gartensaal, Trammplatz 2, 30159 Hannover

 

Achtung: Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft! 

Krimi_Dinner auf dem Krimifest Hannover 2014

Hannover: Kriminelle Stadtspaziergänge »…ab und zu war wieder einer tot…«


 

500 Jahre hannoversche Kriminalgeschichte: Hexenprozesse, Massenmörder Haarmann, Mord in den höchsten Kreisen und andere verbrecherische Dinge erfahren Sie auf einem Rundgang durch Hannovers Gassen.

 

Beginn: 18:00 Uhr, Eintritt: 8,00 €, Bezahlung vor Ort, Treffpunkt: Neustädter Kirche St. Johannis, Rote Reihe, 30169 Hannover, Achtung: Rundgang auch am 26. September 2014 möglich.

 

Kriminelle Stadtspaziergänge

16.   17.   18.   19.   20.   21.   22.   24.   25.   26.   27.  Sept. 2014