++++++

Im Überblick: alle Autorinnen und Autoren A bis F


Autor/inn/en         A-F          G-K         L- P         Q-Z  

Max Bentow

Max Bentow, geboren 1966, studierte Schauspiel und war an verschiedenen Bühnen tätig. Für seine Arbeit erhielt er zahlreiche Preise. Seine letzten drei Kriminalromane standen alle auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

www.max-bentow.de

Richard Birkefeld

Richard Birkefeld, geboren in Hannover, ist Historiker und Politologe. Er veröffentlichte zahlreiche Texte zur hannoverschen Stadtgeschichte und über kulturelle Veränderungen im frühen 20. Jahrhundert. Birkefeld wurde mit dem Deutschen Krimipreis und dem
Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet.

www.kuenstler.haz.de

Sophie Bonnet

Sophie Bonnet ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. Mit ihrem Frankreich-Krimi Provenzalische Verwicklungen begann sie eine Reihe, in die sie sowohl ihre Liebe zur Provence als auch ihre Leidenschaft für die französische Küche einbezieht. Mit Erfolg: Der Roman begeisterte Leser wie Presse auf Anhieb und stand monatelang auf der Bestsellerliste. Provenzalische Geheimnisse ist Sophie Bonnets zweiter Roman.
Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

www.sophie-bonnet.de

Robert Brack

Robert Brack, geboren 1959, lebt in Hamburg. Er wurde mit dem »Marlowe« der Raymond-Chandler-Gesellschaft und dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet.

www.gangsterbuero.de

Christiane Dieckerhoff

Christiane Dieckerhoff, geboren 1960, bsolvierte eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, heiratete und konnte 1997 »mein Bedürfnis zu schreiben nicht mehr ohne Schaden zu nehmen ignorieren.« 2011 debütierte sie als Alleinautorin mit BLÜTENTRÄUME, einem Krimi, der 1961 in und um Recklinghausen angesiedelt ist. www.krimiane.de

Bodo Dringenberg

Bodo Dringenberg, Jahrgang 1947, lebt seit 1972 in Hannover. Er veröffentlicht literarische Texte und sprachgeschichtliche Untersuchungen, schreibt für diverse Rundfunkanstalten und konzipiert kulturelle Veranstaltungen. Bei zu Klampen erschienen seine historischen Krimis »Mord auf dem Wilhelmstein« (bereits in der 3. Auflage) und »Die Gruft im Wilhelmstein« sowie seine Kurzkrimisammlung »Kleiner Tod im Großen Garten«.

www.zuklampen.de/autoren

Åke Edwardson

Åke Edwardson, geboren 1953, lebt mit seiner Frau in Göteborg. Einige Monate im Jahr verbringt das Ehepaar im Süden Spaniens, in Marbella. Bevor Edwardson einer der weltweit erfolgreichsten Krimiautoren wurde, arbeitete er als Journalist u. a. im Auftrag der UNO im Nahen Osten.

www.ullsteinbuchverlage.de

von Lonski

Kersten Flenter lebt und arbeitet in Hannover. Er ist Texter, Schauspieler und Schriftsteller. Sein aktueller Erzählband ist in der 2., erweiterten Auflage jetzt noch schönerund heißt »Wir sind nicht für die Wirklichkeit gemacht, sondern für die Liebe«

www.flenter.de

 

Renate Folkers

Renate Folkers wurde 1950 auf Nordstrand bei Husum geboren. Nach der Schule absolvierte sie eine Ausbildung zur  Verwaltungsfachangestellten. Nach ihrem Abschied aus dem Berufsleben 2009 hat sie mit dem Schreiben begonnen. Ihre größte Herausforderung als Autorin war der nunmehr fertiggestellte Kriminalroman »Der Tote hinter dem Knick«.

www.niemeyer-buch.de

Autor/inn/en         A-F          G-K         L- P         Q-Z