+++++

Im Überblick: alle Autorinnen und Autoren Q bis Z


Autor/inn/en         A-F          G-K         L- P         Q-Z  

Barbara Schlüter

Barbara Schlüter ist seit 30 Jahren selbständige Kommunikationstrainerin, Coach und Managementberaterin. Als wissenschaftliche Assistentin (damals Barbara Kromer) am Historischen Seminar der Universität Hannover bot sie als erste Veranstaltungen zum Thema »Frauen in der Geschichte« an. Mit ihrem Sachbuch »Rhetorik für Frauen« (1987) leistete sie Pionierarbeit. Sie lebt nach Stationen auf La Palma und im Rheinland wieder in ihrer Heimatstadt Hannover. »Vergiftete Liebe« ist ihr erster historischer Roman. Noch »Verheimlichte Liebe« arbeitet sie zur Zeit an ihrem dritten Roman.

www.dr.b-schlueter.de

von Lonski

Axel Schnell erfuhr durch seine Promotion so ziemlich alles über Mythen, Götter, Teufel und Dämonen. Seine berufliche Tätigkeit, unter anderem als Reporter, eröffnete ihm ergänzende Einblicke, etwa in die Natur des Menschen. Alles zusammen führt zu Romanen, die geradezu eine Archäologie des Bösen aufbauen und immer wieder Tore zu neuen, lustvollen Grabungen öffnen. www.ganymed-edition.de

von Lonski

Bernward Schneider, geboren 1956, ist seit 1986 Rechtsanwalt in Hildesheim. »Unterm Galgenberg« ist sein erster Hildesheim-Krimi. www.gmeiner-verlag.de

Arno Strobel

Arno Strobel, geboren 1962 in Saarlouis, gehört zu den erfolgreichsten deutschen Thrillerautoren. Alle seine Romane schafften den Sprung in die Bestsellerlisten.

www.arno-strobel.com

Christian Friedrich Sölter

Christian Friedrich Sölter verleiht seit Ende der 80er Jahre als Sänger und Sprecher etlichen Projekten eine Stimme. Mit seiner Band HAMMERHAI, als Aktivist auf Lesebühnen und Autor bereist Sölter die Bühnen der Republik. Er lebt und arbeitet in Hannover als Clubbetreiber, Kolumnist, Bühnenkünstler und Mann für das Grobe.

www.zuklampen.de/autoren

Christian Friedrich Sölter

Dr. med. Thorsten Sueße, geboren 1959 in Hannover, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt und arbeitet seit vielen Jahren mit seiner Familie am südlichen Rand seiner Geburtsstadt.

www.thorsten-suesse.de

Christian Friedrich Sölter

Heike Wolpert, geboren 1966, begann nach dem Abitur arbeitet als Businessanalystin in einer großen Landesbank. In ihrer Freizeit liest und schreibt sie am liebsten Krimis, seit ihr ein Kater zugelaufen ist, kam eine Vorliebe für Katzenromane dazu.

heike-wolpert.de

Autor/inn/en         A-F          G-K         L- P         Q-Z