++

Dienstag, den 12. September 2017


Hannover: Kriminelle Stadtspaziergänge


Kriminelle Stadtspaziergänge

 

»…ab und zu war wieder einer tot…« - 500 Jahre hannoversche Kriminalgeschichte.  Hexenprozesse, Massenmörder Haarmann, Mord in den höchsten Kreisen und andere verbrecherische Dinge erfahren Sie auf einem Rundgang durch Hannovers Gassen.

 

Beginn: 18:00 Uhr, Eintritt: 9,00 €, Treffpunkt: Neustädter Kirche St. Johannis, Rote Reihe, 30169 Hannover, Veranstalter: Stattreisen Hannover, www.stattreisen-hannover.de 

 

Kartenvorverkauf: vor Ort

 

Achtung: auch am Freitag, den 22. September 2017

Hannover: Renate Folkers »Keen Utweg«


 

Mol wat to´n Gruseln? Krimi op Platt! Der sonst so bodenständige Landwirt Hanno Hartmann gerät in eine Situation, der er nicht gewachsen ist. Ereignisse, die sich wie eine Schlinge um seinen Hals legen, treiben ihn in die Enge. Seine Frau Hilke weiß von alledem nichts, doch das veränderte Verhalten ihres Mannes bleibt ihr nicht verborgen. Intuitiv gelingt es ihr, ihren Mann aus der Reserve zu locken. Am Silvesterabend macht Hanno reinen Tisch …

 

Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr, Veranstaltungsort: Karla's Kaffee & Krams, Silberstraße 6a, 30655 Hannover

 

ACHTUNG: Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

 

Achtung: auch am Mittwoch, den 13. September 2017

 

Folkers
Folkers

Hannover: Max Bentow »Das Porzellanmädchen«


 

Luna Moor ist eine gefeierte junge Autorin auf dem Gipfel ihres Erfolgs. Niemand ahnt, dass Luna selbst als junges Mädchen in die Hände eines Wahnsinnigen fiel und ihm nur knapp entkam. Seither quält sie die Erinnerung an den Täter. Aber ist Luna wirklich das unschuldige Opfer, das sie vorgibt zu sein ? 

 

Beginn: 19:30 Uhr, Veranstaltungsort: Leuenhagen & Paris, Lister Meile 39

30161 Hannover

 

Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

 

Bentow
Bentow

Hildesheim: Knut Diers »Wer mordet schon auf Sylt?«


 

Chefermittler Henry Hansen hat Feingespür, eine robuste Fragetechnik und setzt auf das Feuerwerk an Hinweisen seiner kecken Kolleginnen. Den garstigen Polizeioberrat Dr. Sattler aus Kiel im Nacken und die elf Sylter Tatorte vor Augen, führt es Kommissar Hansen in die Tiefen und Untiefen der beliebten Insel. Mörderische Spannung und eine heimliche Liebesgeschichte mit einem Schuss Champagner wirken sofort.

 

Beginn: 20:00 Uhr, Eintritt: 10,00 €, Veranstaltungsort: JoBeach Hildesheim, Lucienvörder Allee 1, 31134 Hildesheim

 

Kartenvorverkauf: 

  • Buchhandlung DECIUS, Hoher Weg 15, 31134 Hildesheim
  • Buchhandlung DECIUS, in der Arneken Galerie, Arnekenstraße 18, 31134 Hildesheim

 

Diers
Diers