++

Donnerstag, den 14. September 2017


Hannover: Christine Kappe »Rahling«


 

Peer ist ein schwerkranker Kommissar. Er ermittelt wegen eines rätselhaften Todesfalls. Die Tote ist Antonia. Weil sie tot ist, ist Peer nur ein bisschen in sie verliebt, außerdem gibt es da ja noch Nilka, die Internetcafébekanntschaft, und die ist lebendig. Und schließlich hat Peer so viele Ungereimtheiten zu klären, dass er gar keine rechte Zeit für Gefühle hat.

 

Musikalisch-szenische Lesung mit den Gästen Dirk Baumeister (als Dr. Henk) und Corinna Eikmeier (Cello).

 

Beginn: 19:30 Uhr, Eintritt: 10,00 €, Veranstaltungsort: Waschweiber, Limmerstraße 1, 30451 Hannover

 

Kartenvorverkauf: Buchhandlung DECIUS, Falkenstraße 10, 30449 Hannover,
Telefon 
0511 / 44 18 93

 

Kappe
Kappe
Eikmeier
Eikmeier

Hannover: Premierenlesung mit Susanne Mischke »Alte Sünden«


Alte Polizeikantine
Alte Polizeikantine

 

Die Nachricht vom Tod Oliver Simonsens stimmt Kommissar Völxen nachdenklich. Völxen hatte bei der Ermittlung bis zum Schluss kein gutes Gefühl, die Beweislage war dünn. Und als er jetzt von Simonsens letzter Beichte erfährt, und der Gefängnisseelsorger wenig später tot aufgefunden wird, ist er sich unsicherer denn je. Ist Kristinas wahrer Mörder noch auf freiem Fuß?

 

Beginn: 20:00 Uhr, Veranstaltungsort: Alte Polizeikantine, Waterloostraße 11, 30169 Hannover

 

ACHTUNG: Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

 

Mischke
Mischke

Celle: Kathrin Hanke & Claudia Kröger »Heidezorn«


 

Als mehrere Frauen in Lüneburg brutal getötet werden, gerät Katharina von Hagemann in ihren bisher persönlichsten Fall. Die Kommissarin verdächtigt ihren Ex. Doch Maximilian kann nicht der Täter sein – er sitzt hinter Gittern. Während Katharina an ihre Grenzen stößt, mordet der Täter weiter und kommt ihr dabei gefährlich nahe.

 

Beginn: 20:00 Uhr, Eintritt: 10,00 €, Veranstaltungsort: Buchhandlung DECIUS, Markt 4-6, 29221 Celle

 

Kartenvorverkauf: Buchhandlung DECIUS, Markt 4-6, 29221 Celle, Tel. 05141 / 88 88 18

 

Hanke
Hanke
Kröger
Kröger