+++++

Im Überblick: alle Autorinnen und Autoren Q bis Z


Autor/inn/en         A-F          G-K         L- P         Q-Z  

Tibor Rode

Tibor Rode, geboren 1974,  arbeitet als Autor, Rechtsanwalt, Mediator und Lehrbeauftragter in Hamburg. Mit zwölf Jahren wurde er als jüngster Teilnehmer in das vom Bundesbildungs-ministerium initiierte Programm »Kreatives Schreiben« aufgenommen. Neben Studium und Beruf war Tibor Rode lange Jahre für verschiedene Medien als Journalist tätig.
Tibor Rode lebt mit Familie und Hund in Schleswig-Holstein.
»Das Rad der Ewigkeit« ist sein erster Roman.

www.tibor-rode.de

Anna Eunike Röhrig

Anna Eunike Röhrig, geboren 1962 in Pirmasens, ist eine deutsche Schriftstellerin und Bibliothekarin. Sie hat auch Bücher anderer Autoren aus dem Englischen und Französischen übersetzt. Röhrig lebt mit ihrer Familie in Hildesheim.

www.anna-e-roehrig.de

Barbara Schlüter

Barbara Schlüter ist seit 30 Jahren selbständige Kommunikationstrainerin, Coach und Managementberaterin. Als wissenschaftliche Assistentin (damals Barbara Kromer) am Historischen Seminar der Universität Hannover bot sie als erste Veranstaltungen zum Thema »Frauen in der Geschichte« an. Mit ihrem Sachbuch »Rhetorik für Frauen« (1987) leistete sie Pionierarbeit. Sie lebt nach Stationen auf La Palma und im Rheinland wieder in ihrer Heimatstadt Hannover. »Vergiftete Liebe« ist ihr erster historischer Roman. Noch »Verheimlichte Liebe« arbeitet sie zur Zeit an ihrem dritten Roman.

www.dr.b-schlueter.de

von Lonski

Andreas Schmidt, 1969 in Wuppertal geboren und aufgewachsen, entdeckte seine Leidenschaft für das Schreiben schon als Jugendlicher. 1999 gab er mit »In Satans Namen« sein Krimi-Debüt. 2002 gelang ihm mit »Das Schwebebahn-Komplott« der Durchbruch. Seit 2008 ist er hauptberuflich als Autor und Texter für verschiedene Agenturen und Verlage sowie als Freier Redakteur tätig.

Andreas Schmidt ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Wuppertal. www.andreasschmidt.org

Arno Strobel

Arno Strobel, geboren 1962 in Saarlouis, studierte Informationstechnologie. Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier. Er gehört zu den gefragtesten deutschen Thrillerautoren.

www.arno-strobel.com

Christian Friedrich Sölter

Christian Friedrich Sölter verleiht seit Ende der 80er Jahre als Sänger und Sprecher etlichen Projekten eine Stimme. Mit seiner Band HAMMERHAI, als Aktivist auf Lesebühnen und Autor bereist Sölter die Bühnen der Republik. Er lebt und arbeitet in Hannover als Clubbetreiber, Kolumnist, Bühnenkünstler und Mann für das Grobe.

www.zuklampen.de/autoren

Heinrich Thies

Heinrich Thies, Jahrgang 1953, studierte Germanistik, Politik, Philosophie und Journalistik. Er war Reporter bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und ist Autor zahlreicher Bücher, so auch der Studie »Ronny Rieken. Portrait eines Kindermörders« (2005) sowie der Romanbiographie »Die verbannte Prinzessin. Das Leben der Sophie Dorothea« (2007).

www.zuklampen.de/autoren

Ulrich Wickert

Ulrich Wickert, geboren 1942, ist einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands. Er war als Korrespondent in den USA und Frankreich tätig, außerdem langjähriger Anchorman der Tagesthemen. Er lebt in Hamburg und Südfrankreich, wo er neben Kriminalromanen auch politische Sachbücher schreibt.

www.ulrichwickert.de

Autor/inn/en         A-F          G-K         L- P         Q-Z